KLS pro-X TCU

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High End

Unser Topmodell aus MotoGP und World Superbike

Die Wahl der motoGP bzw. WSB Top Stars Marc Marquez und Jonathan Rea.

Extrem schnelle und gleichmäßige Erwärmung von Reifen und Felge durch unsere einzigartige, weiterentwickelte Kohlefaserheiztechnik 2.0. Details hierzu siehe unten unter „Beschreibung“. Die ohnehin schon enorme Lebensdauer (>15 Jahre sind keine Seltenheit) erhöht sich dadurch nochmals.

Temperaturen bis 120°C frei wählbar über TCU-Duo Steuergerät. Zwei Temperaturniveaus (z.B. Regen- und Trockenreifen) voreinstellbar und mittels Wippschalter anwählbar. Großes beleuchtetes Display für beste Lesbarkeit.

Asymmetrisches Heizprofil: Im Schräglagenbereich verfügt der proX über eine ca. 15% höhere Heizleistung, um auch bei kurzen Heizzeiten ausreichend Kurvengrip zu gewährleisten. Der mittels Klett befestigte Farb-“Strip” kann bei Verschmutzung gereinigt oder bei geändertem Farbwunsch ausgetauscht werden kann.

Auch als hitzefeste Vollnomex-Version erhältlich, für Motorräder bei denen das Auspuffrohr sehr nahe am Reifen geführt wird.

5 Jahre Garantie. 

Warum KLS Reifenwärmer?

KLS Heiztechnologie 2.0

Beschreibung

Beim Modell KLS proX-TCU kommt unsere neu entwickelte Kohlefaserheiztechnik 2.0 zum Einsatz. Bisher bestand unser Heizgewebe nur aus längs laufenden Kohlefäden. Nach sehr umfangreichen Tests können wir jetzt unsere „Kohlefaserheizung 2.0“ anbieten. Die Kohlefäden sind nun in einer Art Gitterstuktur angeordnet. Eine Beschädigung eines Kohlefadens z.B. durch mechanische Überlastung, führt nun nicht mehr zum Schaden bzw. Ausfall des Reifenwärmers.

Die bekannte Gleichmässigkeit und schnelle Erwärmung bleibt bei der Version 2.0 erhalten wie gehabt. Die Haltbarkeit  und Lebensdauer vervielfacht sich allerdings durch diese Neuentwicklung. Unzählige GP Sieger und Weltmeister vertrauen auf unsere  überlegene Heiztechnik. Schnellstmögliche Erwärmung von Reifen und Felge ohne lokale Überhitzungserscheinung am empfindlichen Reifengummi sorgen für maximalen Grip und Lebensdauer!
Nur der proX verfügt über ein asymmetrisches Heizprofil: Im Schräglagenbereich des Reifens wirken ca. 15% mehr Heizleistung als im mittleren Laufflächenbereich. Dadurch ist gewährleistet, daß auch bei kurzen Heizzeiten der Schräglagenbereich ausreichend Grip bietet.

Weiteres einzigartiges Feature des proX: 3 dimensional vorgeformte Heizelemente für optimale Passform/Wärmeübergang und eine lange Lebensdauer.

Der proX-TCU ist mit einem speziellen verriegelbaren, wasserdichten Spezialstecker versehen. Damit kann er mit dem TCU-Duo Steuergerät verbunden und betrieben werden. Im Reifenwärmer befindet sich eine spezielle KLS Temperatursensorik. Diese ermöglicht die digitale Einstellung, Anzeige und Regelung der Reifentemperaturen vorne und hinten.
Es können Reifentemperaturen bis zu 120°C voreingestellt werden.

Mehr Details zum TCU Steuergerät finden Sie <hier>

Bei 20°C Umgebungstemperatur ca. 20 Minuten auf 90°C Reifentemperatur und ca. 45°C Felgentemperatur. Durch die spezielle KLS Temperatursensorik kann ein noch schnelleres Aufheizen als mit Thermostatbetrieb realisiert werden!

Der proX-TCU ist zusätzlich zur digitalen beleuchteten Displayanzeige mit einer roten LED ausgestattet. Die rote LED signalisiert den aktiven Heizbetrieb.

Aussenmaterial und Strip aus “SuperTex”. Luftdicht, wärmespeichernd, wasserabweisend, schmutzabweisend, abwaschbar!
Innenseite: Das hochwertige und hitzefeste “NOMEX”!

Auch als VOLLNOMEX-VERSION lieferbar mit rotem, blauem oder schwarzem strip. Innen UND Aussenmaterial hier aus hoch hitzefestem NOMEX.
Bei Motorrädern bei denen das Auspuffrohr sehr knapp (ca. <50mm) am Reifen vorbeigeführt wird, empfiehlt sich die Verwendung der Vollnomex Version. Ansonsten kann es bei Montage oder Betrieb des Reifenwärmers bei sehr heissem Auspuffrohr zu Beschädigungen des Reifenwärmers kommen.

Die Seitenwände reichen weit seitlich herunter bis über das Felgenhorn, um auch die Seitenwände des Reifens und die Felge vor kaltem Wind zu schützen. Dies verbessert zum einen die Federungseigenschaften des Reifens und sorgt für einen konstanteren Reifenluftdruck durch eine etwas höhere Felgentemperatur.

Eine zentrale Klettlasche und seitlich eingearbeitete Gummizüge ermöglichen leichte und schnelle Montage und Demontage.

Zur ersten Fixierung am Reifen hat sich unsere im Reifenwärmer eingearbeitete Spannfeder (Gebrauchsmuster geschützt!) bestens bewährt. Das fummelige Durchfädeln eines Querklettbandes durch die Felgen entfällt.

Die Stromversorgung erfolgt über ein ca. 70cm langes Anschlusskabel welches mit den ca. 2m langen Zuleitungen des Steuergerätes verbunden wird. Die sichere Verbindung erfolgt über einen Formel1 erprobten verschraubbaren 4-pol Stecker.
Eine stabile Kabelzugentlastung am Reifenwärmer sorgt für dauerhaft problemlosen Betrieb.

Grundfarbe des Reifenwärmers ist beim proX-TST immer schwarz.
Lieferbare Stripfarben: schwarz, rot, hellblau, Königsblau, neon-grün, neon-pink, orange, neon-gelb, gelb, silbergrau, grau.
Größen: 110-17”, 120-17”, 165-17”, 180-190-17”, 195-200-17”, “205-17”
(Andere Größen auf Anfrage, geben Sie bei Bestellung einfach Ihre Reifengrößen an.

Inkusive praktischer Tragetasche für Aufbewahrung und Transport.

Es können beliebige Namen oder Logos aufgedruckt werden. Ideal nicht nur zu Ihren Werbezwecken, sondern z.B. auch als Diebstahlschutz.

Aufpreis pro Reifenwärmer: € 25,-

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Highlights

  • Neue Kohlefaserheiztechnik 2.0
  • TCU-Duo Temperaturregelung
  • Aufheizzeit ca. 25 Min.
  • Asymmetrisches Heizprofil
  • XXL Seitenabdeckungen
  • 3D Passform 4-fach Gummizüge
  • Schnellspannsystem
  • Austauschbarer Farbstreifen
  • Inkl. Transporttasche
  • 5 Jahre Garantie

Farbvarianten – Standard

Farbvarianten – Nomex

Haben Sie Fragen zu diesem Produkt? 
FON +49 (0) 89 – 379 523 06

Der KLS proX-TCU im Detail

Galerie MOTOGP

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